DRK KITA "Kinderland am Wasserturm" erhält Spende der Interhyp AG (vom 19.12.2018)
Unsere DRK KITA "Kinderland am Wasserturm" erhält als diesjährigen Höhepunkt zum Weihnachtsmarkt eine Spende der Interhyp AG in Höhe von 1.000 EUR.
Auch in der DRK KITA "Kinderland am Wasserturm" in Bernau hat der Weihnachtsmann Station gemacht. Mit seinem Engel eröffnete er zusammen mit allen Kindern, Eltern, Großeltern und Erziehern in der Kita den diesjährigen Weihnachtsmarkt mit einem bekannten weihnachtlichen Lied. Alle sangen zusammen "Lasst uns froh und munter sein".

Im gesamten Haus der Kindereinrichtung verbreitete sich ein vorweihnachtlicher Zauber zur Einstimmung in die diesjährige Weihnachtszeit. Ein besonderer Höhepunkt war es, dass genau zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes ein Scheck der Interhyp AG in Höhe von 1.000 EUR an die KITA übergeben werden konnte. Die Verwendung steht auch schon fest. Die Summe soll zur Verdunklung des Sportraumes durch Rollos genutzt werden, um eine vielfältigere Nutzung des Raumes im Kita-Alltag zu ermöglichen.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Mitgestaltern unseres Weihnachtsmarktes sowie bei dem Spender der Interhyp AG bedanken, die unseren Weihnachtsmarkt wieder zu einem Erlebnis für Groß und Klein haben werden lassen.

Autor: Antje Plischke-Lindemann